Wer wir sind

PentaPaper wird von einem jungen Team aus dem Rhein-Main-Gebiet entwickelt und gepflegt. Bei allen Projekten sind wir mit voller Leidenschaft dabei und haben das Ziel, etwas Erstklassiges zu erschaffen. PentaPaper ist hierbei aktuell unser größtes eigenes Projekt.

Mit PentaPaper wollen wir Freelancern und kleinen Unternehmen eine einfache, sichere und intuitive Lösung für die Unternehmensverwaltung bieten.

Mehr über uns und unsere weiteren Projekte erfährst Du auf unserer Webseite — wir sind Neoground.

Die Entwicklung von PentaPaper

Warum PentaPaper?

Die erste Version von PentaPaper entstand vor einigen Jahren. Damals als einfache Lösung für das erste kleine Unternehmen von unserem Geschäftsführer und Head of IT, Sven Reifschneider.

Bestehende Lösungen waren zu komplex und auf Buchhalter ausgelegt oder hatten andere Probleme, wie z.B. einen Standort außerhalb Europas oder fehlende Funktionen. Ebenso fehlte oft ein ganzheitlicher Ansatz, weshalb man mehrere verschiedene Dienste benötigte, um alles erfassen zu können. Dann aber leider meist ohne Verbindung zwischen den Daten.

Diese Probleme möchte PentaPaper lösen. Hier kann in einer Software alles verwaltet werden. Außerdem ist alles miteinander vernetzt und modular aufgebaut, um mit Erweiterungen alle nötigen Funktionen abbilden zu können. Erweiterungen können auch selbst in PHP entwickelt werden, sodass PentaPaper auch individuellste Aufgaben lösen kann. Die ideale Plattform, auch für Entwickler und IT-affine Menschen.

Mit der Zeit ist PentaPaper immer weiter gewachsen, um den steigendenen Anforderungen gerecht zu werden. So folgte das Erfassen von Ausgaben, eine Zeiterfassung und eine Steuer-Übersicht. Eben alles, was in einem kleinen Einzelunternehmen benötigt wird, um dieses schnell und komfortabel zu verwalten.

Seit 2017 arbeiten wir daran, aus dieser kleinen, internen Lösung eine moderne, ansprechende und flexible Plattform zu erschaffen. Es folgte ein komplett überarbeitetes Design, viele neue Funktionen und Apps. Jetzt ist PentaPaper mit Version 3 auf einem top aktuellen Stand, sodass PentaPaper auch dein Business ins Rollen bringen kann.

Teste PentaPaper schon bald

Bist Du bereit, Dein Einzelunternehmen auf ein neues Level zu heben?
PentaPaper steht kurz vor der Veröffentlichung!
Unsere erste Version befindet sich in den letzten Zügen der Entwicklung und wird schon bald zum Testen bereitstehen.